Avnet City
Herausforderung und Konzept
Avnet, der weltweit führende Distributor für elektronische Komponenten, wollte auf der Electronica 2022 nicht nur seine Position als Dachmarke stärken, sondern auch die Vielfalt und Energie seiner fünf Submarken in einer kohärenten Story und Architektur vereinen. Die Herausforderung bestand darin, auf 2.500 m² einen dynamischen und einprägsamen Messestand zu schaffen, der die Submarken integriert und die Dachmarke als verbindendes Element sichtbar macht.
Unsere Lösung: die Avnet City. Eine durchdachte Customer Journey. Eine „Stadt“ mit fünf Stadtvierteln, die die Submarken repräsentieren, und einem überdimensionalen „A“ als Tor und strukturtragendes Element, das die Energie der Marken bündelt und den Besuchern den Weg in die Welt von Avnet weist.
Entwicklung
Unser Konzept setzt auf eine Mischung aus Innovation und Lifestyle, aus Produktdemonstrationen und Fachgesprächen. Alles in einer lockeren Atmosphäre:
Realisierung
Mit einem Aufbau in nur 12 Tagen – rund um die Uhr – gelang die termingerechte Fertigstellung des Stands. Die Avnet City avancierte zu einem Highlight der Messe, das sowohl durch seine Größe als auch durch die klare Markenbotschaft beeindruckte. Die Demo-Stationen wurden von den Sales-Teams begeistert genutzt, um Produkte vorzustellen und Kunden zu überzeugen.
Die innovative und lebendige Markenwelt, die die Stärken von Avnet und ihrer Submarken vereinte, begeisterte die Besucher und alle Avnet Stakeholder. Alle Wege führen in die Avnet-City.
Können wir Ihnen behilflich sein?