Maximale Markenpräsenz auf kompakter Fläche
Wie man auf relativ kleiner Fläche die volle Kraft einer Marke entfaltet – mit einem durchdachten Marketingeinsatz und einem Messeauftritt, der Architektur, Technologie und Interaktion vereint.
Herausforderung
ELATEC entwickelt leistungsstarke RFID- und Mobile-Access-Systeme für die Industrie und ist international präsent. Auf den Messen im Jahr 2024 und 2025 galt es, ein neues modulares Messekonzept zu etablieren, das trotz kompakter Flächen eine maximale Fernwirkung, hohe Interaktivität und eine konsistente Markenbotschaft bietet. Gesucht wurde ein Auftritt, der Technologieverständnis ausstrahlt – ohne dabei verkopft zu wirken.
Lösung
Gemeinsam mit dem Marketingteam von ELATEC entwickelten wir eine neue Messe-CI – modern, modular, skalierbar. Das Herzstück: das sogenannte "Brand Powerhouse" – eine kompakte, aber extrem wirkungsvolle Standarchitektur, die alle zentralen ELATEC-Botschaften auf den Punkt bringt:
Dank dieser Elemente wurde der kompakte ELATEC-Stand auf jeder Messe zum emotionalen und inhaltlichen Ankerpunkt – technisch überzeugend, visuell klar, markenstark.
Ergebnis
Die neue Messe-CI und der modulare Auftritt wurden bei allen Stakeholdern positiv aufgenommen – intern wie extern. Die Fernwirkung, Modularität und Gesprächsqualität überzeugten ebenso wie die Wiederverwendbarkeit der Komponenten. ELATEC kann nun mit dem neuen Markenauftritt flexibel auf Messeformate in verschiedenen Märkten reagieren – und das mit einem klaren, starken architektonischen Statement.
Können wir Ihnen behilflich sein?