MTU: Interaktives Exponat „Holo-Airtouch“
Herausforderung und Konzept
MTU Maintenance benötigte ein Exponat, das ihre vielfältigen Lösungen holistisch und innovativ präsentiert. Ziel war es, auf Messen als zukunftsorientiertes Service-Hub des Konzerns wahrgenommen zu werden und Besucher durch einen „wow-Effekt“ zur Kontaktaufnahme bzw. Entdeckung zu animieren.
Unsere Lösung: ein holografisches Exponat, das durch spielerische Elemente und grafische Eleganz überzeugt. Das „Holo-Airtouch“ kombiniert Information mit Eleganz und Interaktivität und macht die Leistungen und Qualität der MTU Maintenance durch ein beeindruckendes Markenerlebnis greifbar.
Entwicklung
Das Exponat vereint ein emotionales attraktives Motion-Design mit modernster Holografie. Jeder Animationscluster repräsentiert einen Aspekt der MTU Maintenance, von Produktportfolio über Standorte bis hin zu Zukunftsthemen. Die filigranen Animationen erscheinen „magisch“ in einem raumhohen Spiegel.
Zudem entwickelten wir eine intuitive „Holo-Airtouch“-Steuerung, bei der Inhalte durch natürliche Handbewegungen in der Luft aktiviert werden.
Realisierung
Erstmals auf der MRO Europe 2021 in Amsterdam eingesetzt, entfaltete das Exponat seine volle Wirkung. Die Holo-Airtouch-Technologie begeisterte nicht nur die Besucher, sondern bewährte sich in Pandemiezeiten als hygienische und sichere Interaktionslösung. Das MTU Maintenance interaktive Exponat hat sich zum Publikumsmagnet etabliert und verankerte das Unternehmen als innovative, serviceorientierte Marke
Können wir Ihnen behilflich sein?