Airbus: Ein Showroom, der beflügelt.
Herausforderung und Konzept
Airbus wollte am Standort München einen Showroom schaffen, der Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Medien nicht nur informiert und fasziniert, sondern auch die Bedeutung Deutschlands im Airbus-Kosmos spürbar macht. Der Raum sollte zudem multifunktional sein, um als Eventfläche zu dienen.
Durch ein tiefes Verständnis der Airbus-Welt entwickelten wir ein innovatives, interaktives Konzept, das Menschen, Botschaften und Lösungen verbindet. Im hochimmersiven Raum bieten zahlreiche interaktive Exponate und digitale Touchpoints eine nahtlose, emotionale Erfahrung. Der Showroom vereint nicht zwei, sondern drei Modi – Ausstellung, Event und Show – die informativ und inspirierend die Identität des Luft- und Raumfahrt-Marktführers inszenieren.
Entwicklung
Mit kreativem Design, durchdachten Interaktionen und technischer Präzision entstand ein flexibles Erlebnis auf 700 m². Hohe Automatisierung und die Integration von Licht, Medien und Ton ermöglichen einen effizienten, emotionalen Einsatz – auch durch ungeschulte Gastgeber.
Realisierung
Für Airbus war dieses Projekt der Ausdruck von unserer umfassenden Expertise in der Marken- und Themeninszenierung: Mit allen Herausforderungen und Facetten – von baulichen Aspekten über Gestaltung bis hin zu Exponaten, Software und Interaktion – war der Showroom bei uns bestens aufgehoben. Die Umsetzung dieses Projekts, einer wahren Königsdisziplin, gelang aus einer Hand: Seit 2017 begeistert der Showroom Besucher mit nahtloser Technik und unvergesslichen Erlebnissen.
Der Erfolg führte dazu, dass Airbus uns mit weiteren Showroom-Projekten sowie der Entwicklung globaler Showroom-Richtlinien betraute.
Können wir Ihnen behilflich sein?