chevron_left Zurück zur Übersicht

Airbus Showroom Berlin 2015

VR/AR
Content Management Systeme
3D Visualisierung & Motion
Experience Centers & Showrooms
Interaktive Exponate
Markenstrategie & Corporate Identity
Grafikgestaltung

Airbus: Der Himmel in Berlin

Eine Durchgangsfläche wird zum Erlebnisraum: Die Airbus-Botschaft in Berlin.


  • Transformation eines bestehenden „Flurs“ in einen repräsentativen Showroom
  • Höchste Qualität in Form und Inhalt, fristgerechte Realisierung
  • Für C-Level Gäste konzipiert
  • Dualer 5-Meter-Tisch: interaktives Exponat und Buffet
  • Fernwartungssystem für effizienten Betrieb


Herausforderung und Konzept

In direkter Nähe zu Reichstag und Bundeskanzleramt sollte Airbus eine repräsentative „Botschaft“ in Berlin schaffen – auf nur 135 m², mit räumlichen Beschränkungen und unter hohem Zeitdruck.

Unsere Aufgabe war es, das Konzept des Münchner Showrooms flexibel und überzeugend anzupassen, um den Raum trotz der Herausforderungen in ein immersives und hochinformatives Highlight zu verwandeln.

Entwicklung

Unser Ansatz: ein Konzept, das das volle Potenzial des Raums ausschöpft und Design, Licht sowie funktionale und mediale Flexibilität vereint. Dabei wurden die architektonischen Gegebenheiten, die zentralen Botschaften von Airbus und die Bedürfnisse der Zielgruppe – wie anspruchsvolle Hospitality und vielseitige Präsentationen – optimal berücksichtigt.

Realisierung

Im Februar 2016 wurde der Showroom eröffnet – ein Meilenstein für Airbus und ein starkes Symbol moderner Markenkommunikation in Berlin. Die gelungene Integration macht ihn bis heute zu einem Vorzeigeprojekt für repräsentative Räume auf kleinstem Raum.


Airbus Showroom BerlinAirbus Showroom BerlinAirbus Showroom BerlinAirbus Showroom Berlin
Hallo!

Können wir Ihnen behilflich sein?