Airbus: Der Himmel in Berlin
Herausforderung und Konzept
In direkter Nähe zu Reichstag und Bundeskanzleramt sollte Airbus eine repräsentative „Botschaft“ in Berlin schaffen – auf nur 135 m², mit räumlichen Beschränkungen und unter hohem Zeitdruck.
Unsere Aufgabe war es, das Konzept des Münchner Showrooms flexibel und überzeugend anzupassen, um den Raum trotz der Herausforderungen in ein immersives und hochinformatives Highlight zu verwandeln.
Entwicklung
Unser Ansatz: ein Konzept, das das volle Potenzial des Raums ausschöpft und Design, Licht sowie funktionale und mediale Flexibilität vereint. Dabei wurden die architektonischen Gegebenheiten, die zentralen Botschaften von Airbus und die Bedürfnisse der Zielgruppe – wie anspruchsvolle Hospitality und vielseitige Präsentationen – optimal berücksichtigt.
Realisierung
Im Februar 2016 wurde der Showroom eröffnet – ein Meilenstein für Airbus und ein starkes Symbol moderner Markenkommunikation in Berlin. Die gelungene Integration macht ihn bis heute zu einem Vorzeigeprojekt für repräsentative Räume auf kleinstem Raum.
Können wir Ihnen behilflich sein?