chevron_left Zurück zur Übersicht

Airbus FCAS ILA 2024

3D Visualisierung & Motion
Experience Centers & Showrooms
Interaktive Exponate
Markenstrategie & Corporate Identity
Messen & Veranstaltungen
Airbus FCAS ILA 2024

FCAS: Konkrete Meilensteine für Projekt und Marke

FCAS auf der ILA 2024: Vision wird Realität und Erlebnis


  • Die Customer Journey unterstützt die Kommunikation konkret
  • Immersion, Interaktion, Didaktik: Die ganze Marke auf 160 Quadratmetern
  • Immersiver Demonstrationsraum für Top-Entscheider


Herausforderung und Konzept

Mit der ILA 2024 geht die Informations- und Überzeugungsarbeit für FCAS in die nächste Phase: Die Marke will jetzt zeigen, dass konkrete Meilensteine erreicht wurden und die ersten „Deliverables“ nicht nur die Zukunft gestalten, sondern schon heute „Game Changers“ sind.

Unser Ansatz: die Entwicklung in der FCAS-Kommunikation durch eine neue Customer Journey konkret zu unterstützen. Auch die Architektur und die Erlebnisse sollten in die nächste Phase gehen. Die Projektmarke FCAS sollte auf der ILA auf 160 Qm intensiv erlebbar werden.

Entwicklung

Wir gliedern die Customer Journey in drei Phasen, die den Übergang von Information zu Interaktion und vertieftem Austausch fließend gestalten. Das Konzept setzt auf dynamische Formen, starke Kontraste und präzise Linienführung sowie auf Lichtinszenierung und kreative Technik, um sowohl die Realität als auch die Innovationskraft von FCAS zu unterstreichen:

  • Phase 1 - Empfangs- und Briefingzone: Ein interaktives Briefing-Exponat mit „touchbarem“ Hologramm ermöglicht eine intuitive Steuerung und zieht die Besucher sofort in die Welt von FCAS.
  • Phase 2 - Demonstrationsraum: Der immersive „Mission Control“ Raum mit einem beeindruckenden interaktiven Demo-Tisch [Link], spannenden Motion-Design-Elementen und XL-Grafik-Leuchtkästen ist das Herzstück der Präsentation. Die Lichtinszenierung unterstreicht die Dynamik und Präzision der Architektur. In „Live Serious Video Games“ können Top-Entscheider und Airbus-Experten fortgeschrittene Einsatzkonzepte unter Einbeziehung von KI testen und demonstrieren.
  • Phase 3 - Austausch- und Verpflegungsbereich: Ein heller, einladender Raum für vertiefende Gespräche und Networking rundet die Customer Journey ab.

Realisierung

Die Weiterentwicklung der Architektur und des Designkonzepts hebt den FCAS-Auftritt auf ein neues Level. Klare Botschaften, innovative Technologien und nahtlose Übergänge zwischen den Zonen schaffen ein durchdachtes und beeindruckendes Messeerlebnis.

Ein Auftritt, der die fortschrittlichen Entwicklungen von FCAS eindrucksvoll vermittelt, die Innovationskraft des Konsortiums unterstreicht und die Marke als Treiber der europäischen Verteidigungsindustrie positioniert.

Airbus ILA FCAS Chalet 2024Airbus ILA FCAS Chalet 2024Airbus FCAS ILA 2024Airbus FCAS ILA 2024Airbus ILA FCAS War Room Table 2024Airbus ILA FCAS War Room Table 2024Airbus ILA FCAS Chalet 2024
Hallo!

Können wir Ihnen behilflich sein?